August, 2023

25aug19:3022:00Felix Meyer & project île

Details zur Veranstaltung

„Felix Meyer und project île mit dem Mondëna Quartet“

Am 25. September um 19:30 Uhr kommt Felix Meyer auf die Parkbühne GeyserHaus um zusammen mit seiner Band project île und dem Mondëna Quartet sein neues Studioalbum “Später noch immer“ vorzustellen. Die neuen Songs sind dabei voller Hoffnung und Liebe, grenzenloser Zuversicht, hörenswerter Geschichten und bittersüßer Harmonien.

Die 15 neuen Lieder auf „Später noch immer“ verehren die Zartheit des Augenblicks und die Liebe und sehnen sich nach mehr Mut zu Umschwung und dem Wandel hin zu revolutionär anderen Wegen und Ideen. In „Das Kaninchen und die Schlange“ besingt Meyer die Sorge vor der gesellschaftlichen Schockstarre. In „Leg dein Herz in meine Hand“ die Hoffnung in die nächsten Generationen, „denen die Grenzen von Nationalstaaten hoffentlich noch weniger bedeuten werden als uns heute und die dann hoffentlich das Beste machen aus dem, was das Leben ihnen vor die Füsse legt.“ Das Titelstück „Später noch immer“ ist eine Huldigung der Liebe, der Freundschaft und der Annahme, dass alle, die nicht gegeneinander sind, füreinander sein sollten.

Mehr als jemals zuvor treffen sich nationale und internationale Gäste auf „Später noch immer“. Der dänische Singer Songwriter Christian Juncker und Violinist Harald Haugaard, mit denen Felix Meyer in Kopenhagen den Titel „Leg dein Herz in meine Hand“ für die 100 Jahrfeier der dänischen Wiedervereinigung geschrieben hat oder der Gitarrist Beppe Gambetta aus Italien, mit dem gemeinsam der italienischen Antikriegshymne „la guerra di Piero“ in „Pieros Feldzug“ neues Leben eingehaucht wird. Dazu haben die Schauspieler Friedrich Mücke und Marc Ben Puch einen Gastauftritt bei dem Song „Zerrissenes Maul“. Auch Kollege Max Prosa ist mit an Bord. Er hat Felix vor Jahren einen Text des Philosophen Byung-Chul Han empfohlen, aus dem in der Folge beide eine Version des Titels „Buntes Papier“ gemacht haben.

Wenn Felix Meyer, der große popmusikalische Geschichtenerzähler auf der Bühne steht, kann man sich der Energie, der musikalischen Qualität kaum entziehen. Seit nunmehr 10 Jahren erspielt sich der Autor mit seiner bewegten europäischen Straßenmusik-Geschichte irgendwo abseits der poppigen Plattenfirmen und der platten Popmusik eine immer wichtiger werdende Nische zwischen internationalem Chanson, Poesie und Systemkritik, Lagerfeuer, Lebenslust und Liebesballaden. Mit vielen Freunden, Kollegen und Weggefährten wie Dota Kehr, Hans-Eckardt Wenzel, Sarah Lesch, Konstantin Wecker, der Band Keimzeit, Max Prosa oder Maike Rosa Vogel ergeben sich immer wieder Projekte, Lieder und gemeinsame Auftritte.

Einlaß 18:00 Uhr | Beginn 19:30 Uhr

Karten an allen Vorverkaufsstellen (z.B. Ticketgalerie und Culton) und online, z.B. in unserem Ticket-Shop

und bei TixForGigs (hier inkl. Clubeuro zur Unterstützung Leipziger Spielstätten).

Karten auch an der Abendkasse erhältlich.

 

Felix Meyer: https://felixmeyer.eu/

Mondëna Quartet: https://www.mondenaquartet.com/

Konzertveranstalter: GeyserHaus e.V.  & ZAC

Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt

Aus Sicherheits- und Platzgründen ist das Mitbringen von Decken nicht gestattet.

 

Wann?

(Freitag) 19:30 - 22:00

PARKBÜHNE GEYSERHAUS

ACHTUNG!

DIE ANZAHL UNSERER PARKPLÄTZE IST BEGRENZT.

BITTE NUTZEN SIE DIE ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTEL (TRAM 12 + 16, S1 + S3). VIELEN DANK!

Fahrplan

Nach oben