Juli, 2019

05jul20:0022:00Gundermann: Dresen & Scheer

Event Details

Alexander Scheer | Andreas Dresen & Band spielen Gundermann!

Baggerfahrer und Liedermacher, Genosse und Rebell, Rocksänger und Familienvater – Gerhard Gundermann lebte intensiv, im Widerspruch und verglühte frühzeitig. Er hat sich eingemischt, sich geirrt, hat gekämpft und sich korrigiert. Hat Schuld auf sich geladen und viele Menschen mit seiner Musik glücklich gemacht. Typen wie ihn gab und gibt es überall und sie ecken überall an. Nicht nur im Osten Deutschlands, wo er herkam.

Regisseur Andreas Dresen legt mit GUNDERMANN einen Film vor, der tief berührt, mit einem Soundtrack, der unter die Haut geht. GUNDERMANN erzählt vom Leben dieses Vollblutkünstlers, der 1998, mit gerade einmal 43 Jahren, starb. Als Gerhard Gundermann steht Alexander Scheer vor der Kamera. Auf der Parkbühne GeyserHaus kann man nun eines der wenigen Konzerte von Regisseur Andreas Dresen und Hauptdarsteller Alexander Scheer plus Band erleben.

Die Filmbiografie hat 2019 beim Deutschen Filmpreis die „Goldene Lola“ für den besten Spielfilm gewonnen. Insgesamt war der Film in zehn Kategorien nominiert und räumte einige Preise ab: u.a. bekam Alexander Scheer einen Preis als bester Hauptdarsteller, Andreas Dresen wurde für die beste Regie ausgezeichnet und GUNDERMANN-Autorin Laila Stieler bekam den Preis für das beste Drehbuch.

 

Besetzung:

Andreas Dresen: Gesang, Gitarre

Alexander Scheer: Gesang, Gitarre

Jens Quandt: Keyboards, Mundharmonika, Percussion, Gesang

Jürgen Ehle: E-Gitarre, Gesang

Harry Rosswog: Bass

Nicolai Ziel: Schlagzeug

 

Einlaß 18:30 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Karten an allen Vorverkaufsstellen, z.B. im Culton (Peterssteinweg 7) und online, z.B. in unserem Ticket-Shop sowie an der Abendkasse.

Youtube

Konzertveranstalter: GeyserHaus e.V. & Busch Funk

 

> Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt <

Wann?

(Freitag) 20:00 - 22:00

Wo?

Parkbühne GeyserHaus

PARKBÜHNE GEYSERHAUS

ACHTUNG!

DIE ANZAHL UNSERER PARKPLÄTZE IST BEGRENZT.

BITTE NUTZEN SIE DIE ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTEL (TRAM 12 + 16, S1 + S3). VIELEN DANK!

Fahrplan

X