Eingeladen sind alle, die Freude am Singen alter und neuer Lieder haben. Angesprochen sind ausdrücklich auch alle, die noch keine Singerfahrung haben. Ziel dieses Kurses soll es nicht in erster Linie sein, besonders gut zu singen, sondern in einer gemeinsamen Runde zu singen. Wünsche und Anregungen der TeilnehmerInnen werden dabei soweit wie möglich berücksichtigt.

die eigene Stimme erleben und dabei das eine oder andere neue Lied kennenlernen
gemeinsam mit Gleichgesinnten in geselliger Runde singen und musizieren
Begleitung u.a. mit Percussion-Instrumenten und Body Percussion (Klangerzeugung mit dem eigenen Körper unter Zuhilfenahme von Händen, Füßen und Fingern)
“Ich tanze, ich singe, wen kümmert es, wie alt ich bin?”
Tina Turner

In unserer Einrichtung kann jeder künstlerisch tätig werden, egal in welchem Alter damit begonnen wird. Viele SeniorInnen entwickeln sich im Alter zu Musikliebhabern. Selbst die Generation 50+, die noch mitten im Arbeitsleben steht, kann sich für die Musik interessieren und den Wunsch verspüren, trotz der Arbeitslast – oder gerade deshalb, als Ausgleich zum Arbeitsalltag – selbst aktiv zu werden. Ab September wird es deshalb auch einen Kurs am Nachmittag geben.