Juli, 2021

17jul20:0022:00Agnes ObelParkbühne GeyserHaus

Event Details

Mit Agnes Obel ist eine dänische Sängerin, Songwriterin und Musikerin zu Gast auf der Parkbühne GeyserHaus, die seit fast zehn Jahren zu den unabhängigen und eigenwilligen Künstlern der Gegenwartsmusik zählt. 2020 erschien ihr Album „Myopia“, das die Wahlberlinerin nun live vorstellt.

Wie schon bei ihren früheren Alben, die Agnes Obel im Alleingang in ihrem Berliner Studio schuf, zog sich die Musikerin auch für diese Arbeit in eine selbst auferlegte kreative Isolation zurück. Alle äußeren Einflüsse und Ablenkungen wollte sie ausblenden, während sie mit dem Schreiben, der Aufnahme und dem Abmischen beschäftigt war. »Für mich ist Myopia ein Album über Vertrauen und Zweifel. Kannst du dir selbst vertrauen oder nicht? Kannst du deinem eigenen Urteil vertrauen? Kannst du darauf vertrauen, dass du das Richtige tust? Kannst du deinen Instinkten und deinen Gefühlen vertrauen? Oder sind deine Gefühle verzerrt?«

Obel experimentierte bei der Aufnahme mit Bearbeitungen und Verzerrungen, mit den Tonhöhen von Gesang, Streichern, Klavier, Celesta und Luthéal-Klavier. Dabei fand sie Wege, diese Elemente miteinander zu verschmelzen, sie zur Einheit werden zu lassen und sie so einzusetzen, dass man sich wohlfühlt bei dem Klang, den sie auf Myopia hervorbringt.

 

Einlaß 18:30 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Karten an allen Vorverkaufsstellen, z.B. im Culton (Peterssteinweg 7) und online, z.B. in unserem Ticket-Shop sowie an der Abendkasse.

Karten vom ursprünglichen Termin 3.7.20 haben Gültigkeit.

Homepage | Facebook | YouTube

Konzertveranstalter: GeyserHaus e.V.

 

 

> Aus Sicherheits- und Platzgründen ist das Mitbringen von Decken nicht gestattet. <

> Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt <

Wann?

(Samstag) 20:00 - 22:00

Wo?

Parkbühne GeyserHaus

PARKBÜHNE GEYSERHAUS

ACHTUNG!

DIE ANZAHL UNSERER PARKPLÄTZE IST BEGRENZT.

BITTE NUTZEN SIE DIE ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTEL (TRAM 12 + 16, S1 + S3). VIELEN DANK!

Fahrplan

Nach oben