Mai, 2021

29mai19:3022:00CancelledABGESAGT: Nadine Maria SchmidtParkbühne GeyserHaus

Event Details

Das Konzert wurde abgesagt. Karten können zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

—————————

Nadine Maria Schmidt & Frühmorgens am Meer: Releasekonzert in besonderer Großbesetzung & Celloquartett.

10 Musiker*innen! Ein Abend! Keine Wiederholung!

Nadine Maria Schmidt stellt ihr neues Album „Die Kinder an unseren Händen“ vor  und beweist einmal mehr, dass sie sich auf ganz besonderer Weise in andere Menschen und Situationen einfühlen kann, als seien es ihre eigenen Schicksale, ihre ganz eigenen Geschichten. Und damit berührt sie so tief und stößt Türen zu fundamentalen Wahrheiten auf, die erschüttern und gleichzeitig einen Weg in die Freiheit offenbaren. Das alles, was passiert anzunehmen und vor allem eines: Sich das Herz und die Menschlichkeit zu bewahren. Trotz der Zeit in der wir leben!

So traut sie sich auf „Die Kinder an unseren Händen“ an Themen, die man kaum auszusprechen vermag: Von ganz intimen Familiendramen mit Fragen wie „Wer leben darf?“  über Kriegs- und Fluchtgeschehen bis zu einem historischen Massensuizid 1945 im vorpommerschen Demmin.

Doch so schwer wie ihre Kost manchmal sein mag, so lebensleicht, unverstellt und publikumsnah ist sie als Bühnenpersönlichkeit. Ein Leuchten, was das Leben auch in dunklen Zeiten erhellt. Wie eine warme ehrlich gemeinte Umarmung, wenn man selber nicht mehr kann.

Alle ihre bisherigen Alben wurden für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert, sie erhielt den Förderpreis der Liederbestenliste (wie u.a. Dota & Felix Meyer) und stand mit Kolleg*innen wie Sarah Lesch, Alin Coen oder Manfred Maurenbrecher auf einer Bühne.

Live umgesetzt wird das Album an diesem Abend von einer Mischung aus spannenden Leipziger Musiker*innen aus den Stilrichtungen Klassik, Pop, Chanson, Folk und Jazz. Man darf gespannt sein auf: Martha Siebach, Alina Unverzagt, Claudia Herold und Christoph Schenker als Celloquartett, Clara Kaduk an der Posaune, Tanja Haberland an den Backings, Till Kratschmer am Klavier, Christian Schierwagen am Bass und Johannes Ziemann an Percussion und Schlagzeug.

Wer bei ihren bisherigen Releasekonzerten Platz nahm, weiß, dass sie unvergesslich bleiben werden und man froh gewesen sein wird, das Album dieses eine Mal in dieser besonderen Besetzung live gehört zu haben, weil man es nie wieder so hören wird.

 

Einlaß 18:00 Uhr | Beginn 19:30 Uhr

Karten an vielen Vorverkaufsstellen und online, z.B. in unserem Ticket-Shop

HomepageFacebook | Youtube

 

Konzertveranstalter: GeyserHaus e.V.

Kinder bis 10 Jahren haben freien Eintritt.

Wann?

(Samstag) 19:30 - 22:00(GMT+2:00) View in my time

Wo?

Parkbühne GeyserHaus

PARKBÜHNE GEYSERHAUS

ACHTUNG!

DIE ANZAHL UNSERER PARKPLÄTZE IST BEGRENZT.

BITTE NUTZEN SIE DIE ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTEL (TRAM 12 + 16, S1 + S3). VIELEN DANK!

Fahrplan

Nach oben