OFT-Jugendclub Wiederitzsch

Neues aus dem Jugendclub

Coronamaßnahmen im Jugendclub

– höchstens 2 Besucher*innen gleichzeitig

– Mundschutz

– Voranmeldung per Telefon, Insta- oder Facebookchat

– Vorlage eines aktuellen Covid-19- Schnelltest (nicht älter als eine Woche)

Aktuelles Angebot

Das Jugendclubangebot bleibt trotz angespannter Pandemielage Attraktiv.

Ihr könnt hier:

– Mal wo anders sein als zu Hause

– Quatschen

– Spielen

– Kochen und Backen

– Eure Fahrräder reparieren

– Den Jugendclub umdekorieren

– Den Garten umgestalten

– Hausaufgaben machen und Unterstützung bekommen

– Drucken

– Papier, Blöcke usw. geschenkt bekommen

– Ein Tablet für die Hausaufgaben ausleihen

– Spiele und Bücher ausleihen

– Und alles worauf IHR Lust habt

Bibliothek

Dank einer großen Bücherspende konnten wir uns eine Bibliothek einrichten. Bei den Spendenden möchten wir uns herzlich bedanken.

Aktuell ist der Schwerpunkt des Bücherbestands das Genre Fantasy. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr in der Bibliothek stöbern und euch Bücher ausleihen.

Gartenprojekt

In unserem, von Besucher*innen initiiertem Beteiligungsprojekt „Dem Jugendclubgarten Leben einhauchen“, wollen engagierte Besuchende den Garten verschönern und insbesondere Nutzpflanzen anbauen. Es sollen Gemüsebete angelegt und Obstbäume aber auch Blumen und eine Insektenwiese gepflanzt werden. Außerdem soll eine große Kräuterschnecke gebaut werden.

Wer es liebt, in der Erde zu Graben und die Natur beim Wachsen zu beobachten, kann sich gerne Einbringen.

Bisher haben wir einen Weidendom gepflanzt, der nun Anwachsen soll. Wenn er Sprießt wird er zu einer iglu-artigen Hütte verwoben.

Spendenaufruf

• Wir benötigen Pflanzen für unser Gartenprojekt. Deshalb bitten wir um Spenden von Nutzpflanzen aber auch Blumen, Sträucher etc.

• Außerdem würden wir gerne unsere Bibliothek ausbauen und freuen uns über Bücher für Jugendliche von 10 bis 18 Jahren.