Gemeinsam zuhause (in Verbindung) bleiben!


Unterstützen Sie den GeyserHaus e.V. und damit soziokulturelle Arbeit und Kultur in Leipzig

TIXFORGIGS
TIXFORGIGS

Solitickets zur Unterstützung des GeyserHaus e.V.

BANK FÜR SOZIALWIRTSCHAFT
BANK FÜR SOZIALWIRTSCHAFT

Zum Spendentool bei der Bank für Sozialwirtschaft


Unterschreibt die Petition für einen Kulturschutzschirm: https://www.change.org/Kulturschutzschirm_Sachsen


Einige Konzerte kann man im LIVESTREAM anschauen: https://geyserhaus.de/livestream/


Der Sport unterstützt die Soziokultur

700 € spendeten die Frauen- und Männermannschaften von MoGoNo nach einer Sammlung in den Teams dem GeyserHaus e.V.. Tino Stein, Trainer der 1. Männermannschaft, brachte den Stein ins Rollen, fragte alle Aktiven und Ehemaligen und stieß auf eine große Unterstützungsbereitschaft. Viele Handballerinnen und Handballer besuchen Konzerte, nutzen die vielen Kursangebote oder gehen einfach auf den Spielplatz auf der Parkbühne GeyserHaus. Die Spielerinnen und Spieler kennen das GeyserHaus auch durch die schon traditionelle Weihnachtsfeier in der Kellerkneipe UnterRock. Das GeyserHaus bedankt sich ganz, ganz herzlich für diese Unterstützung!

Handball-Abteilungsleiter Maximilian Tietz und Trainer Tino Stein übergeben die Spende an Thomas Farken (von rechts)



Zahnärzte spenden Tablets

Großen Dank an die “Praxis mit Biss“! Die Gohliser Zahnarztpraxis stiftet 10 Tablets für die Jugendarbeit des GeyserHaus e.V.. Damit werden Schüler*innen unterstützt, denen zu Hause die Hardware im Homeschooling fehlt, und die so von der digitalen Schule nahezu ausgeschlossen waren.

Dr. Torsten Richter und Dr. Benjamin Richter übergeben 10 Tablets an Thomas Farken, dem Geschäftsführer des GeyserHaus e.V.

GeyserHaus und Knalltheater – Ein Märchen-Medley

Tino Standhaft & Norman Daßler LIVESTREAM VOM 23.5.2020 

2020 steht leider für eine weltweite Pandemie und somit nicht im Zeichen von Musikern und Publikum. Beworbene Termine müssen abgesagt bzw. verschoben werden und die Kultur geht in Quarantäne. Im Mai hätte es auf der Parkbühne GeyserHaus ein Konzert mit Tino Standhaft und seiner Band gegeben. Es wurde nun auf den 29.08.2020 verschoben.

Am ursprünglich geplanten Termin gab es ersatzweise ein Geisterkonzert aller erster Güte mit Tino Standhaft und seinem musikalischen Partner Norman Daßler. In oben genannter Parkbühne – aber ohne Publikum vor Ort, dafür live im Internet.

Hier geht es zum Konzert: https://geyserhaus.de/livestream/


STILBRUCH LIVESTREAM VOM 30.4.2020 

Leider konnte in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Situation das traditionelle Maifeuer nicht stattfinden. Als kleine Entschädigung haben wir daher das Live Konzert der Band “Stilbruch” vom Vorabend des 1. Mai online gestellt.

Hier geht es zum Konzert: STILBRUCH AUF DER PARKBÜHNE GEYSERHAUS


Unsere offenen Treffs haben sich so einiges überlegt, um euch in diesen außergewöhnlichen Zeiten auf dem Laufenden zu halten.

Wir freuen uns auf euch, später auch wieder in “echt”!

Kika
Treff GeyserHaus

Bastelanleitungen, Podcasts, Experimente und mehr!

Geolino
Treff Lindenthal

Bastelanleitungen, Podcasts, Experimente und mehr!

Die Maus
Treff Wiederitzsch

Bastelanleitungen, Podcasts, Experimente und mehr!


FAMILIENZENTRUM

Beratung:

Habt ihr als Familie bzw. Eltern Fragen zu Erziehungstipps oder Freizeitbeschäftigungen über die ihr gern sprechen möchtet? Dann ruft uns einfach in unserer Beratungszeit an oder schreibt eine E-Mail.

E-Mail: familienbildung@geyserhaus.de

Beratungszeit:

Mittwoch 14.00-16.00 Uhr unter 0159/06343793

Freitag 10.00-12.00 Uhr unter 0159/06343792

Kreativ mit Kind:

Schaut gern unter Facebook oder Instagram bei uns vorbei, dort veröffentlichen wir regelmäßig Ideen, die ihr mit euren Kindern umsetzten könnt.

facebook.com/familienzentrum.geyserhaus

instagram.com/familienzentrum_geyserhaus

Wenn ihr noch eine tolle Anregung zum Thema „Kreativ mit Kind“ habt, dann lasst uns alle daran teil haben und senden uns gern (mit Bildern) eure Aktivität/ Bastelidee mit Kindern oder Beschäftigung mit Baby per E-Mail (familienbildung@geyserhaus.de) zu und wir veröffentliche diese dann.

FAMILIENFRÜHSTÜCK online:

Liebe Mama’s und Papa’s und liebe Kinder! Für alle von euch, die unser gemütliches Familienfrühstück vermissen und trotz Kontaktbeschränkung gerne etwas Zeit miteinander teilen wollen, wollen wir jetzt mit dem Familienfrühstück online gehen Wer dabei sein möchte, schreibt uns einfach kurz per Mail oder Facebook eine Nachricht und bekommt dann nähere Infos.
Gestartet wird am 4.Mai, um 10 Uhr! Wir freuen uns auf euch und bleibt
bitte gesund!

Jeden Samstag (wenn es nicht regnet) werden wir am Tor vom Parkbühnengelände im Arthur-Brettschneider Park einen Bastelbeutel/ Umschlag hinhängen, den ihr gern mit nach Hause nehmen könnt.


Die MusikerInnen des Familienorchesters studieren fleißig im “Homeoffice” neue Musikstücke ein und freuen sich auf ein (hoffentlich baldiges) Wiedersehen bei einem der nächsten Konzerte!


Chattanooga – Das Saxphonquintett des ersten Leipziger Familienorchesters

LINKS FÜR KIDS
Kika
Kika

Bastelanleitungen, Podcasts, Experimente und mehr!

Geolino
Geolino

Bastelanleitungen, Podcasts, Experimente und mehr!

Die Maus
Die Maus

Bastelanleitungen, Podcasts, Experimente und mehr!

LINKS ZUM STÖBERN

BANDLAB

Musik online

Online zusammen musizieren. Eine Kostenlose Platform um gemeinsam online Musik zu machen. Spiel etwas und lade Freunde ein, um die nächste Spur zu bespielen.

SENIOREN RATGEBER

Apotheken Umschau

Tipps und Informationen für Seniorinnen und Senioren


INFORMATIONEN FÜR SENIORINNEN UND SENIOREN


Ostern „gemeinsam“daheim – Eine Broschüre der Volkssolidarität für Seniorinnen und Senioren

Aktelle Informationen des Robert-Koch-Instituts